... newer stories
Sonntag, 27. Mai 2007
Willkommen zum Projekt 2007
nudnik, 14:47h
Es handelt sich um die Restaurierung einer
Vespa 125 VMA1 Baujahr 1965
Die Vespa 125 VMA1 wurde 1965 und 1966 gebaut.
Da es bereits eine andere Vespa 125 gab beschloss Piaggio aus Marketinggründen der neuen Vespa 125 ab Baujahr 1967 den Namen Primavera zu geben. Zusätzlich erfuhr die Primavera ein paar kleine Änderungen die sie von der 'Nuova' unterscheiden.
Die Nuova weist folgende Unterschiede zur Primavera auf:
Das Emblem auf der Kaskade ist 4-Eckig, der Radstand ist um ca 1,5cm kürzer, sie hat kein Seitenfach, die Zylinderabdeckung ist aus Blech, der Tank weist die Montagelöcher für die Gepäckbrücke auf und die Nuova wurde mit Schwingensattel ausgeliefert.
Die Nuova wurde nur ein ein paar tausend mal gebaut und ist heute ein recht seltenes Stück (zumindest verglichen mit der Primavera).
Das Projekttagebuch findet ihr hier:
http://nudnik.blogger.de/topics/Vespa+125+Nuova+VMA1+BJ65/
Ich freue mich auf eure Kommentare...
Vespa 125 VMA1 Baujahr 1965
Die Vespa 125 VMA1 wurde 1965 und 1966 gebaut.
Da es bereits eine andere Vespa 125 gab beschloss Piaggio aus Marketinggründen der neuen Vespa 125 ab Baujahr 1967 den Namen Primavera zu geben. Zusätzlich erfuhr die Primavera ein paar kleine Änderungen die sie von der 'Nuova' unterscheiden.
Die Nuova weist folgende Unterschiede zur Primavera auf:
Das Emblem auf der Kaskade ist 4-Eckig, der Radstand ist um ca 1,5cm kürzer, sie hat kein Seitenfach, die Zylinderabdeckung ist aus Blech, der Tank weist die Montagelöcher für die Gepäckbrücke auf und die Nuova wurde mit Schwingensattel ausgeliefert.
Die Nuova wurde nur ein ein paar tausend mal gebaut und ist heute ein recht seltenes Stück (zumindest verglichen mit der Primavera).
Das Projekttagebuch findet ihr hier:
http://nudnik.blogger.de/topics/Vespa+125+Nuova+VMA1+BJ65/
Ich freue mich auf eure Kommentare...
... link (0 Kommentare) ... comment