Montag, 21. Mai 2007
Freitag, 18. Mai 2007, Tag 1 (1,5h)
Nachdem das gute Stück erst mal in den Keller übersiedelt war (danke Andy) und ich mich dazu aufgerafft habe die Werkstatt aufzuräumen kann’s losgehen.

Habe heute den Tank ausgebaut. Der Tank der Nuova verfügt über Aufnahmebohrungen für den Schwingensattel (Sitzbank war Option). Diese Bohrungen fehlen beim PV-Tank. Beim Versuch den alten Benzin abzulassen musste ich feststellen, dass das Tankventil verstopft ist. Ein Blick in den Tank zeigte mir den Grund; alles voller Rost.

Danach knöpfte ich mir den Vergaser vor. Ein 16:16er Dellorto und nicht wie ich dachte ein 19er. Das ist schon der zweite Unterschied zwischen Nuova und Primavera. Der kam genau wie der Tank erst mal ins Regal. Um den Kram kümmere ich mich später.

Als nächstes entfernte ich den Auspuffendtopf. Sieht aus wie ein Sito Galaxy.

Die Rückseite zeigt Schleifspuren von der Radnabe. Den werde ich wohl nicht mehr verwenden. (Ich mochte den Sound vom Sito eh noch nie ;-))

Nachdem das bei ausgebautem Block ärger machen kann, lockerte ich auch gleich die zentrale Radmutter. Dabei viel mir auf, dass eine der 5 Radschrauben abgerissen ist. Dafür sitzt der Splint vorbildlich


Zuletzt entfernte ich noch die Schwungabdeckung, hängte die Elektrik ab und ließ das Getriebeöl aus.


So, das war’s für heute. Fortsetzung folgt..

... comment